GameServer-Install.de - Forum

Normale Version: Arkasm ServerManager – Vorstellung abgebrochen...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Feedback zur Vorstellung des Arkasm ServerManager (Lite-/Pro-Version)

Leider war die Vorstellung des Arkasm ServerManagers für mich insgesamt sehr enttäuschend.

Dass man in einer Lite-Version gewisse Einschränkungen hat, ist völlig normal – aber dass man nicht einmal grundlegende Funktionen wie eine einfache Pfad- oder Linkanpassung nutzen kann, finde ich unverständlich. Gerade wenn auf dem Windows-Server der Platz knapp wird, sollte man bestimmen können, wohin man zum Beispiel das Steam-CMD installiert.

Aus meiner Sicht wirkt es völlig unangemessen, dafür dann auch noch Geld zu verlangen. Dass plötzlich parallel schon eine Pro-Version für 25 Dollar angeboten wird, obwohl die Lite-Version offensichtlich noch im Beta-Status ist, macht die Sache nicht besser.

Das Ganze hat mir ehrlich gesagt komplett den Spaß genommen, mich weiter damit zu beschäftigen oder das Tool überhaupt noch ernsthaft zu testen. Ich habe mir das Video zur Vorstellung zwar aufgenommen (nicht live), aber wäre ich live gegangen, wäre mir das ehrlich gesagt peinlich gewesen.

Ich möchte das Programm nicht grundsätzlich schlecht reden – es mag für manche ein gutes Werkzeug sein. Aber in dem Zustand, wie ich es erlebt habe, kann ich es nicht empfehlen. Ich habe auch keine Lust, meinen Rechner oder Server mit halbgaren Lösungen zu belasten oder mir im Nachhinein noch Probleme einzufangen.

Wer sich das Programm anschaut, sollte sich bewusst sein, dass man zunächst jede Menge Klickerei hat, dann sofort der Kaufhinweis eingeblendet wird und man quasi ohne solide Basis gleich zur Pro-Version gedrängt wird. Ich kaufe auch kein Auto, ohne es vorher genau anzusehen – das Gleiche gilt hier.

Aus meiner Sicht: Finger weg, solange die Lite-Version nicht wenigstens grundlegende Funktionen zuverlässig bietet.

LG

rumpel Sad