rumpelMember
#1
Allgemeine Konfiguration

Server Einstellungen

Im Abschnitt Servereinstellungen der Benutzeroberfläche können Sie die kritischen Parameter Ihres Servers ändern, ohne ihn tatsächlich ausführen zu müssen, einschließlich des Zweigs, des Namens, der Region und der Kennwörter, die Sie verwenden möchten.

Einige Notizen:

In Bezug auf den Branch: Bitte stellen Sie sicher, dass Sie denselben Branch wie Ihre Spieler und dieselbe installierte Version verwenden
Der Servername wird im Serverbrowser angezeigt, versuchen Sie also, etwas Beschreibendes, aber einigermaßen Einzigartiges zu finden!
Das Serverpasswort ist optional. Wenn Sie es weglassen, kann sich jeder mit dem Server verbinden

Das Admin-Passwort verwenden Sie mit dem Befehl „MakeMeAdmin“ im Spiel, um auf das Admin-Kontrollfeld zuzugreifen
Die Spieleranzahl definiert, wie viele Spieler das Spiel gleichzeitig ausführen können, dies wirkt sich direkt auf die Leistung aus:

Ihr Core 2-Laptop mit einer 5400-RPM-Festplatte und 4 GB RAM wird höchstwahrscheinlich 40 Spieler nicht sehr flüssig ausführen - wenn überhaupt.
Sie können die Verbindungsinformationen ganz einfach mit Ihren Freunden teilen, indem Sie auf die Schaltfläche „Verbindungsinformationen kopieren“ klicken. So würde das Kopieren/Einfügen aussehen:


Code:
Name: My server is really awesome
IP: 195.410.28.64
Password: 9112
Code Version: 98222/17925 (default branch)

Denken Sie daran, dass externe Clients eine Verbindung über die externe IP herstellen müssen, die lokale Netzwerk-IP Ihres Computers ist nur auf Ihrer Seite des Routers gültig, Ihre Freunde können nicht darauf zugreifen!

HINWEIS: Wenn Sie nur in Ihrem Heimnetzwerk spielen möchten, ohne dass jemand von außen darauf zugreift, können Sie einfach die gesamte Netzwerkportweiterleitung umgehen und anstelle der externen IP die lokale IP des Servers verwenden, die in Steam verwendet wird Sie können finden, indem Sie in Steam (oberes Menü) > Ansicht > Server > LAN nach dem lokal laufenden Server suchen und das Spiel von dort aus starten.


MULTIHOME-Modus

Wenn Sie mehrere Server auf demselben Computer ausführen möchten, muss sich jeder in einem separaten Ordner befinden, einen anderen Satz von Ports verwenden und den Router/das Modem den externen Port korrekt an den richtigen lokalen Port auf dem laufenden Computer weiterleiten lassen die Server.

(In ähnlicher Weise sollten Sie, wenn Sie einen Spielserver und einen Spielclient auf demselben Computer ausführen möchten, unterschiedliche Ports verwenden. Wenn Sie die Standardports 7777 und 2715 beibehalten, sperrt die zuerst gestartete ausführbare Datei die Ports und die andere nicht darauf zugreifen können).

Wie das funktioniert:

Der „Game Client Port“ und der „Steam Query Port“ sind jetzt editierbar und ihr Inhalt wird in der Engine.ini gespeichert:

Code:
[URL]
Port=7777
[OnlineSubsystemSteam]
GameServerQueryPort=27015

Ein neues Kontrollkästchen „Multihome“ wurde hinzugefügt. Wenn deaktiviert, verhält sich der Server-Launcher wie zuvor, aber wenn er aktiviert ist, kopiert er die IP des aktuell ausgewählten Adapters in die Netzwerkliste und verwendet sie als Befehlszeilenparameter beim Starten des Servers (z. B.: -MULTIHOME=195.410.28.64)

Und viele weitere nützliche Funktionen.

Download des Server Launchers

Lg

rumpel
[Bild: logo.png]