Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Foren-Statistiken
» Mitglieder: 518
» Neuestes Mitglied: Thurindir
» Foren-Themen: 258
» Foren-Beiträge: 314

Komplettstatistiken

Benutzer Online
Momentan sind 29 Benutzer online
» 0 Mitglieder
» 27 Gäste
Baidu, Bing

Aktive Themen
Self Service Panel für ei...
Forum: Support und Feedback (Forum, Website)
Letzter Beitrag: Thurindir
Gestern, 09:54 AM
» Antworten: 2
» Ansichten: 81
Ark Asa - Clustern auf un...
Forum: Tools
Letzter Beitrag: rumpel
06-12-2026, 04:50 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 121
🚀 GSI Performance Suite
Forum: Linux Server Tut`s
Letzter Beitrag: rumpel
06-09-2026, 07:02 AM
» Antworten: 2
» Ansichten: 765
Ark ASA Spielstände von N...
Forum: Linux
Letzter Beitrag: rumpel
06-01-2026, 02:46 AM
» Antworten: 0
» Ansichten: 234
🔥 ROMESTEAD: HOSTING-SUPP...
Forum: Linux
Letzter Beitrag: rumpel
05-28-2026, 11:35 AM
» Antworten: 0
» Ansichten: 229
DUNE Awakening - GameServ...
Forum: Tools
Letzter Beitrag: rumpel
05-22-2026, 07:36 AM
» Antworten: 0
» Ansichten: 420
Dune Awakening Server ers...
Forum: Linux
Letzter Beitrag: rumpel
05-13-2026, 08:25 AM
» Antworten: 0
» Ansichten: 1,320
Ubuntu-PC → Ubuntu Server...
Forum: Linux
Letzter Beitrag: rumpel
05-12-2026, 10:34 AM
» Antworten: 0
» Ansichten: 288
Pelican - 1-Klick Install...
Forum: Tools
Letzter Beitrag: rumpel
05-11-2026, 05:34 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 379
⛵ Windrose Dedicated Serv...
Forum: Linux
Letzter Beitrag: rumpel
04-22-2026, 04:23 AM
» Antworten: 0
» Ansichten: 533

 
  Grafiktreiber unter Windows zurückzusetzen...
Geschrieben von: rumpel - 05-29-2025, 07:31 PM - Forum: Sachen die du als Nerd kennen musst! - Keine Antworten

Die Tastenkombination "Windows-Logo-Taste + STRG + UMSCHALT + B" löst einen Reset des Grafiktreibers in Windows aus. 

Dieser Befehl behebt oft Probleme wie einen schwarzen Bildschirm oder Grafikstörungen.

Zusätzliche Informationen:

Funktion:

Die Tastenkombination startet den Grafiktreiber neu, was bei Grafikfehlern oder Abstürzen hilfreich sein kann.


LG

rumpel

Drucke diesen Beitrag

  ARK: Survival Ascended startet nicht mit Mods? Hier ist die Lösung!
Geschrieben von: rumpel - 05-03-2025, 12:15 AM - Forum: Linux Server Tut`s - Keine Antworten

🔧 ARK: Survival Ascended startet nicht mit Mods? Hier ist die Lösung!

Wenn ARK ASA auf Windows keine Mods laden kann (z. B. über CurseForge), liegt das oft daran, dass deinem System wichtige Amazon-Zertifikate fehlen. Viele Mods und Server laufen über die Amazon-Cloud (AWS) – ohne die passenden Stammzertifikate blockiert Windows die Verbindung.

👉 So behebst du das Problem Schritt für Schritt:

🖥️ Zertifikate über die MMC installieren

Drücke Win + R, gib mmc ein und bestätige mit Enter.

Klicke oben auf „Datei“ → „Snap-In hinzufügen/entfernen“.

Wähle „Zertifikate“ aus und klicke auf „Hinzufügen“.

Wähle „Computerkonto“, dann „Weiter“.

Wähle „Lokaler Computer“, dann „Fertig stellen“.

Bestätige mit „OK“.

🌐 Amazon-Zertifikate herunterladen

Gehe auf https://www.amazontrust.com/repository/

Lade alle Zertifikate im Format „DER“ herunter (z. B. AmazonRootCA1.cer, AmazonRootCA2.cer usw.).

📥 Zertifikate importieren

In der MMC: Navigiere links zu „Zertifikate (Lokaler Computer) → Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen“.

Rechtsklick auf „Zertifikate“ → „Alle Aufgaben“ → „Importieren“.

Wähle die heruntergeladene .cer-Datei aus → Weiter → Speicherort „Vertrauenswürdige Stammzertifizierungsstellen“ → Fertig stellen.

🔁 Wiederhole das für alle heruntergeladenen Zertifikate.

✅ Danach:

Starte deinen PC /Win Server neu...

Mods und Server sollten jetzt ganz normal laden (starten) und funktionieren dies gilt für den Client und auch Server.

Das ist auch für Cube Coders AMP Windows Nutzer gedacht.

LG

rumpel  Wink At



Angehängte Dateien
.zip   Sammlung.zip (Größe: 5.35 KB / Downloads: 2)
Drucke diesen Beitrag

  Staisfactory auf Expermental switchen (AMP)
Geschrieben von: rumpel - 04-03-2025, 01:20 PM - Forum: Linux Server Tut`s - Keine Antworten

gehe zu Configuration/Updates/Steam Downloads und switch den  Server Release Stream auf Experimental-


Stoppe deine Instanz.

Öffnenden ADS-Dateimanager, und suche deine Satisfactory-Instanz, bearbeite die GenericModule.kvp und ändere  folgende Zeile:

Code:
App.ExecutableLinux=1690800/Engine/Binaries/Linux/UE4Server-Linux-Shipping Zu App.ExecutableLinux=1690800/Engine/Binaries/Linux/UnrealServer-Linux-Shipping

Das war es auch schon wieder viel Spaß

LG

rumpel  Smile At

Drucke diesen Beitrag