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Palworld Server erstellen...
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Windows
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rumpelMember
#1








!!! Wichtig !!!

Server-Setup...
  • Empfohlene Serverspezifikationen (für 8–12 Spieler)
  • 4x CPU-Kerne mit 3,8 GHz+
  • 30 GB Speicher
  • 8 GB RAM-Basis + 2 GB RAM pro Spieler (bei Verwendung geplanter Neustarts)

-- ODER --
  • 32 GB RAM + 48-Stunden-Neustarts (oder Abstürze, wenn Sie es wagen)

Wir installieren den Server wie folgt...

Code:
steamcmd +login anonymous +app_update 2394010 validate +quit

Wir bearbeiten nun die PalWorldSettings Datei...

Code:
; This configuration file is a sample of the default server settings.
; Changes to this file will NOT be reflected on the server.
; To change the server settings, modify Pal/Saved/Config/WindowsServer/PalWorldSettings.ini.



Konfigurationsparameter...

Wir empfehlen, die Standardeinstellungen in eine Konfigurationsdatei zu kopieren und dann nur die erforderlichen Einstellungen zu ändern. Außerdem sind Zeilenumbrüche in der Mitte einer Zeile nicht zulässig. *Beachten Sie, dass einige Parameter für zukünftige Updates reserviert sind.

Code:
Schwierigkeit Schwierigkeit
DayTimeSpeedRate Tagesgeschwindigkeit
NightTimeSpeedRate Geschwindigkeit in der Nacht
ExpRate EXP-Rate
PalCaptureRate Pal-Erfassungsrate
PalSpawnNumRate Kumpel-Erscheinungsrate
PalDamageRateAttack Schaden durch Kumpel-Multipiler
PalDamageRateDefense Schaden am Kumpel-Multipiler
PlayerDamageRateAttack Schaden durch Spieler-Multipiler
PlayerDamageRateDefense Schaden am Spieler-Multipiler
PlayerStomachDecreaceRate Hungerabbaurate des Spielers
PlayerStaminaDecreaceRate Reduzierungsrate der Spielerausdauer
PlayerAutoHPRegeneRate Automatische HP-Regenerationsrate des Spielers
PlayerAutoHpRegeneRateInSleep HP-Regenerationsrate des Spielers im Schlaf
PalStomachDecreaceRate Pal-Hunger-Depletionsrate
PalStaminaDecreaceRate Reduzierungsrate der Pal-Ausdauer
PalAutoHPRegeneRate Pal automatische HP-Regenerationsrate
PalAutoHpRegeneRateInSleep Regenerationsrate der Pal-Schlafgesundheit (in Palbox)
BuildObjectDamageRate Beschädigung des Strukturmultipilers
BuildObjectDeteriorationDamageRate Strukturbestimmungsrate
CollectionDropRate Multipiler für sammelbare Gegenstände
CollectionObjectHpRate Sammelbare Objekte HP-Multipiler
CollectionObjectRespawnSpeedRate Respawn-Intervall für sammelbare Objekte
EnemyDropItemRate Multipiler für fallengelassene Gegenstände
Todesstrafe Todesstrafe Keine: Kein Verlust, Artikel: Verlorener Gegenstand ohne Ausrüstung, ItemAndEquipment: Verlorener Gegenstand und Ausrüstung, Alle: Alle verlorenen Gegenstände, Ausrüstung, Kumpel (im Inventar)
GuildPlayerMaxNum Maximaler Spieler der Gilde
PalEggDefaultHatchingTime Zeit (h), um ein riesiges Ei auszubrüten
ServerPlayerMaxNum Maximale Anzahl an Personen, die dem Server beitreten können
Servername Servername
Serverbeschreibung Serverbeschreibung
Administrator-Passwort Administrator-Passwort
Server-Passwort Legen Sie das Serverkennwort fest.
Öffentlicher Port Öffentliche Portnummer
ÖffentlicheIP Öffentliche IP
RCONenabled Aktivieren Sie RCON
RCONPort Portnummer für RCON

Rcon Befehle... 


Wenn du Befehle verwenden möchtest. dann mußt du ein AdminPassword festlegen und mit dem Befehl /AdminPassword die Berechtigung zur Verwaltung erhalten.

Code:
/Shutdown {Sekunden} {MessageText} Der Server wird nach der Anzahl der Sekunden heruntergefahren, in denen Ihr MessageText mitgeteilt wird.

/DoExit Erzwingen Sie das Stoppen des Servers.

/Broadcast {MessageText} Sende eine Nachricht an alle Spieler auf dem Server.

/KickPlayer {SteamID} Spieler vom Server werfen.

/BanPlayer {SteamID} Spieler vom Server verbieten.

/TeleportToPlayer {SteamID} Teleportieren Sie sich zum aktuellen Standort des Zielspielers.

/TeleportToMe {SteamID} Der Zielspieler teleportiert sich zu Ihrem aktuellen Standort

/ShowPlayers Informationen zu allen verbundenen Playern anzeigen.

/Die Info Serverinformationen anzeigen.

/Speichern Speichern Sie die Weltdaten.


Aktuelle PalWorldSettings Datei die wir nutzen...


Admin Login über den Chat funktioniert wie folgt...

Code:
/AdminPassword <YourAdminPasswordHere>


Aktuelle PaWorldSettings.ini

If you are looking for a Default Palworld Server Settings, You can find below:

Code:
; This configuration file is a sample of the default server settings.
; Changes to this file will NOT be reflected on the server.
; To change the server settings, modify Pal/Saved/Config/WindowsServer/PalWorldSettings.ini.
[/Script/Pal.PalGameWorldSettings]
OptionSettings=(
Difficulty=None,
DayTimeSpeedRate=1.000000,
NightTimeSpeedRate=1.000000,
ExpRate=1.000000,
PalCaptureRate=1.000000,
PalSpawnNumRate=1.000000,
PalDamageRateAttack=1.000000,
PalDamageRateDefense=1.000000,
PlayerDamageRateAttack=1.000000,
PlayerDamageRateDefense=1.000000,
PlayerStomachDecreaceRate=1.000000,
PlayerStaminaDecreaceRate=1.000000,
PlayerAutoHPRegeneRate=1.000000,
PlayerAutoHpRegeneRateInSleep=1.000000,
PalStomachDecreaceRate=1.000000,
PalStaminaDecreaceRate=1.000000,
PalAutoHPRegeneRate=1.000000,
PalAutoHpRegeneRateInSleep=1.000000,
BuildObjectDamageRate=1.000000,
BuildObjectDeteriorationDamageRate=1.000000,
CollectionDropRate=1.000000,
CollectionObjectHpRate=1.000000,
CollectionObjectRespawnSpeedRate=1.000000,
EnemyDropItemRate=1.000000,
DeathPenalty=All,
bEnablePlayerToPlayerDamage=False,
bEnableFriendlyFire=False,
bEnableInvaderEnemy=True,
bActiveUNKO=False,
bEnableAimAssistPad=True,
bEnableAimAssistKeyboard=False,
DropItemMaxNum=3000,
DropItemMaxNum_UNKO=100,
BaseCampMaxNum=128,
BaseCampWorkerMaxNum=15,
DropItemAliveMaxHours=1.000000,
bAutoResetGuildNoOnlinePlayers=False,
AutoResetGuildTimeNoOnlinePlayers=72.000000,
GuildPlayerMaxNum=20,
PalEggDefaultHatchingTime=72.000000,
WorkSpeedRate=1.000000,
bIsMultiplay=False,
bIsPvP=False,
bCanPickupOtherGuildDeathPenaltyDrop=False,
bEnableNonLoginPenalty=True,
bEnableFastTravel=True,
bIsStartLocationSelectByMap=True,
bExistPlayerAfterLogout=False,
bEnableDefenseOtherGuildPlayer=False,
CoopPlayerMaxNum=4,
ServerPlayerMaxNum=32,
ServerName="Default Palworld Server",
ServerDescription="",
AdminPassword="",
ServerPassword="",
PublicPort=8211,
PublicIP="",
RCONEnabled=False,
RCONPort=25575,
Region="",
bUseAuth=True,
BanListURL="https://api.palworldgame.com/api/banlist.txt"
)

Portweiterleitung deines Servers

Um sicherzustellen, dass dein Server für die Öffentlichkeit zugänglich ist, musst du die Portweiterleitungsregeln für die Ports
ändern, die der dedizierte Serverprozess verwendet. Du kannst dies entweder direkt über Powershell-Befehle tun,
was einfacher ist, oder regelmäßig über die Windows Defender Firewall-Seite.

Öffne dein Windows-Suchfeld und suche nach Powershell. Achte darauf,
dass du mit der rechten Maustaste klickst und Als Administrator ausführen wählst, damit die Berechtigungen
zugänglich sind und alles richtig funktioniert.

Als nächstes kopierst du die folgenden Befehle und fügst sie in deine Powershell-Eingabeaufforderung ein:

Code:
New-NetFirewallRule -DisplayName "Palworld Server" -Direction Inbound -LocalPort 8211 -Protocol TCP -Action Allow
New-NetFirewallRule -DisplayName "Palworld Server" -Direction Inbound -LocalPort 8211 -Protocol UDP -Action Allow
New-NetFirewallRule -DisplayName "Palworld Server" -Direction Outbound -LocalPort 8211 -Protocol TCP -Action Allow
New-NetFirewallRule -DisplayName "Palworld Server" -Direction Outbound -LocalPort 8211 -Protocol UDP -Action Allow


Mit diesen Befehlen werden automatisch Firewall-Regeln erstellt, die notwendig sind, damit dein Palworld-Server für die Öffentlichkeit zugänglich ist.

Wenn du diese Regeln hinzugefügt hast, ist dein Server jetzt erreichbar, d.h. du kannst dich über die IP-Adresse deines Servers mit ihm verbinden.

Memory Leak

Es gibt einige Ereignisse im Spiel, von denen angenommen wird, dass sie Speicherverluste verursachen.

Derzeit gibt es zwei Möglichkeiten, dem entgegenzuwirken.

Setzen Sie bEnableInvaderEnemy=False in Ihrer PalWorldSettings.ini

Richten Sie automatische Neustarts für Ihren Server ein. Nachfolgend finden Sie einige aktuelle Empfehlungen.
Sie müssen herausfinden, was für Sie am besten funktioniert:
  • 16 GB RAM, 8 Benutzer alle 8 Stunden.
  • 32 GB RAM, 16 Benutzer alle 12 Stunden
  • 32 GB RAM, 8 Benutzer alle 24 Stunden

Ereignisse, von denen angenommen wird, dass sie ein Problem verursachen:

Immer wieder Dungeons beitreten
Raid-Events

Gruppenkameraden, die auf der Basis arbeiten, wurden dabei beobachtet, wie sie Gegenstände „bewegten“,
sich aber außerhalb des Spielfelds befanden und sie dann wiederholt fallen ließen. Dies führt zu einem großen Ressourcenhaufen im Pals-Pfad.


Um den Server zu Starten starten wir die PalServer.exe.

Das war es auch schon wieder

Ps. ab heute könnt ihr auch das Server Passwort setzen...

Lg 

euer

rumpel  Tongue At
[Bild: logo.png]
BlackxanderJunior Member
#2
Guten Abend zusammen Guten Abend Rumpel,
Ich habe den PalWorld Server wie in der Anleitung beschrieben durchgeführt.

Mein Problem ist jetzt das ich sobald ich den Server starte das die cmd nichts Anzeigt.

Port: 8211 wurde im Router Freigegeben.
Auch in der Firewall von Windows Server dort wurde der Port auch Freigegeben.

Öffentliche IP wurde auch auf meine geändert in der Config.

Hast du oder die Communkty hier eine Lösung dafür?

Mit freundlichen Grüßen 
Blackxander


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
rumpelMember
#3
Hi schaue mal in den Task Manager ob du dort den Server siehst, sollte er dort zu sehen sein dann Versuche einfach mal per Port und Ip zu joinen.

Sollte das auch nicht der Fehler sein kannst du dich gerne noch mal melden und wir gehen auf Fehlersuche.

Frage: reicht dein verbauter RAM aus...

Lg

rumpel
[Bild: logo.png]
BlackxanderJunior Member
#4
RAM: 64 GB

Taskmanager zeigt er an das PalWorld Server da ist. Bzw. Geöffnet wurde.

Steam -> Anzeigen->Server->Server hinzufügen klicke und Dort die IP mit Port eingebe besteht da kein Server mit der öffentlichen IP-Adresse und dem Port 8211.

Ingame genau das selbe also auch wenn ich Passwort weg lasse in der Config und dann unten die IP mit Port eingebe lädt er zwar und dann sagt er Server ist nicht vorhanden. Mit der Öffentlichen IP Adresse besteht kein Server.

Gruß Blackxander
rumpelMember
#5
Ich müsste mir das mal anschauen...

Lg

rumpel
[Bild: logo.png]
BlackxanderJunior Member
#6
Guten Tag,
Mit AMP Instance Manager funktiniert es nun endlich.

Wenn ich jetzt das AMP neu installiere und habe ein Backaup davon gemacht vom Palworld Server, wie genau bekomme ich das BackUp nach der Installation von AmP wieder in AmP rein?
Hättest du da auch eine Lösung

Mfg Blackxander
rumpelMember
#7
Aber sicher doch aber erwarte nicht viel melde dich einfach bei mir auf dem Discord wie gewohnt...

Lg

rumpel
[Bild: logo.png]