| Hallo, Gast |
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.
|
| Benutzer Online |
Momentan sind 50 Benutzer online » 0 Mitglieder » 46 Gäste Baidu, Bing, Google, Yandex
|
| Aktive Themen |
Self Service Panel für ei...
Forum: Support und Feedback (Forum, Website)
Letzter Beitrag: Thurindir
06-23-2026, 09:41 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 28
|
Ark Asa - Clustern auf un...
Forum: Tools
Letzter Beitrag: rumpel
06-12-2026, 04:50 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 115
|
🚀 GSI Performance Suite
Forum: Linux Server Tut`s
Letzter Beitrag: rumpel
06-09-2026, 07:02 AM
» Antworten: 2
» Ansichten: 744
|
Ark ASA Spielstände von N...
Forum: Linux
Letzter Beitrag: rumpel
06-01-2026, 02:46 AM
» Antworten: 0
» Ansichten: 220
|
🔥 ROMESTEAD: HOSTING-SUPP...
Forum: Linux
Letzter Beitrag: rumpel
05-28-2026, 11:35 AM
» Antworten: 0
» Ansichten: 207
|
DUNE Awakening - GameServ...
Forum: Tools
Letzter Beitrag: rumpel
05-22-2026, 07:36 AM
» Antworten: 0
» Ansichten: 396
|
Dune Awakening Server ers...
Forum: Linux
Letzter Beitrag: rumpel
05-13-2026, 08:25 AM
» Antworten: 0
» Ansichten: 1,078
|
Ubuntu-PC → Ubuntu Server...
Forum: Linux
Letzter Beitrag: rumpel
05-12-2026, 10:34 AM
» Antworten: 0
» Ansichten: 272
|
Pelican - 1-Klick Install...
Forum: Tools
Letzter Beitrag: rumpel
05-11-2026, 05:34 PM
» Antworten: 0
» Ansichten: 352
|
⛵ Windrose Dedicated Serv...
Forum: Linux
Letzter Beitrag: rumpel
04-22-2026, 04:23 AM
» Antworten: 0
» Ansichten: 513
|
|
|
| Mehrere Gameserver Instanzen über eine Installation starten (Windows) |
|
Geschrieben von: rumpel - 04-05-2023, 08:28 AM - Forum: Windows
- Keine Antworten
|
 |
Beispiel: Valheim Server
Man erstellt mehrere Server.bat Datein z.b Server1, Server2, Server3 usw...
Code: @echo off
set SteamAppId=892970
echo "Starting server PRESS CTRL-C to exit"
REM Tip: Make a local copy of this script to avoid it being overwritten by steam.
REM NOTE: Minimum password length is 5 characters & Password cant be in the server name.
REM NOTE: You need to make sure the ports 2456-2458 is being forwarded to your server through your local router & firewall.
valheim_server -nographics -batchmode -name "Dein ServerName" -port 6666 -world "Dein Weltname (SaveName)" -password "Dein PW" -savedir "C:\ Dein Speicher Pfad" -public 1 -servermaxplayer="10"
Das ganze machst du noch einmal mit unterschiedlichen Port, WeltName, ServerName, Speicher-Pfad angaben
So sollte es dann aussehen...
Code: @echo off
set SteamAppId=892970
echo "Starting server PRESS CTRL-C to exit"
REM Tip: Make a local copy of this script to avoid it being overwritten by steam.
REM NOTE: Minimum password length is 5 characters & Password cant be in the server name.
REM NOTE: You need to make sure the ports 2456-2458 is being forwarded to your server through your local router & firewall.
valheim_server -nographics -batchmode -name "Dein ServerName" -port 7777 -world "Dein Weltname (SaveName)" -password "Dein PW" -savedir "C:\ Dein Speicher Pfad" -public 1 -servermaxplayer="10"
Wiederhole das so oft wie du magst und starte dann deine Bat Dateien.
z.b
Start1.bat
Start2.bat
...
...
Das war es auch schon Vorteil daran ist es das du nur einmal den Server Updaten musst und Speicherplatz auf der Festplatte ein sparst.
LG
rumpel
|
|
|
| V Rising Server erstellen (Windows) |
|
Geschrieben von: rumpel - 04-05-2023, 07:43 AM - Forum: Windows
- Keine Antworten
|
 |
ServerHostSettings bearbeiten...
Code: {
"Name": "ServerName",
"Description": "Eure Nachricht ",
"Port": 9876,
"QueryPort": 9877,
"MaxConnectedUsers": 40,
"MaxConnectedAdmins": 4,
"ServerFps": 60,
"SaveName": "SaveName",
"Password": "Passwort",
"Secure": true,
"ListOnMasterServer": true,
"AutoSaveCount": 50,
"AutoSaveInterval": 600,
"ResetDaysInterval": 0,
"DayOfReset": -1,
"GameSettingsPreset": "",
"AdminOnlyDebugEvents": true,
"DisableDebugEvents": false,
"Rcon": {
"Enabled": true,
"Password": "RconPW",
"Port": 25575
}
}
Den Server Startet ihr bitte immer mit der VRisingServer.exe aus dem Hauptverzeichnis. Ihr könnt aber auch eine separate Start.bat erstellen. Braucht aber keiner geht auch ohne.
Um den Server wie im Video gezeigt auf Herz und Nieren zu bearbeiten verlinke ich euch hier mal den VRisingServerManager den ihr einfach in euer Hauptverzeichnis entpackt und startet.(Selbsterklärend)
Das war es auch schon wieder für weitere Fragen stehen wir euch gerne jederzeit zu Verfügung.
Lg
rumpel
|
|
|
|