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Enshrouded aktuelle Server Config Update # 3 v.0.7.3.0
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Gamer Server – Config Sammlung
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rumpelMember
#1


Code:
{
    "name": "Dein Servername",
    "saveDirectory": "./savegame",
    "logDirectory": "./logs",
    "ip": "0.0.0.0",
    "queryPort": 15637,
    "slotCount": 16,
    "gameSettingsPreset": "Default",
    "gameSettings": {
        "playerHealthFactor": 1,
        "playerManaFactor": 1,
        "playerStaminaFactor": 1,
        "enableDurability": true,
        "enableStarvingDebuff": false,
        "foodBuffDurationFactor": 1,
        "fromHungerToStarving": 600000000000,
        "shroudTimeFactor": 1,
        "tombstoneMode": "AddBackpackMaterials",
        "miningDamageFactor": 1,
        "plantGrowthSpeedFactor": 1,
        "resourceDropStackAmountFactor": 1,
        "factoryProductionSpeedFactor": 1,
        "perkUpgradeRecyclingFactor": 0.500000,
        "perkCostFactor": 1,
        "experienceCombatFactor": 1,
        "experienceMiningFactor": 1,
        "experienceExplorationQuestsFactor": 1,
        "randomSpawnerAmount": "Normal",
        "aggroPoolAmount": "Normal",
        "enemyDamageFactor": 1,
        "enemyHealthFactor": 1,
        "enemyStaminaFactor": 1,
        "enemyPerceptionRangeFactor": 1,
        "bossDamageFactor": 1,
        "bossHealthFactor": 1,
        "threatBonus": 1,
        "pacifyAllEnemies": false,
        "dayTimeDuration": 1800000000000,
        "nightTimeDuration": 720000000000
    },
    "userGroups": [
        {
            "name": "Admin",
            "password": "Dein PW",
            "canKickBan": true,
            "canAccessInventories": true,
            "canEditBase": true,
            "canExtendBase": true,
            "reservedSlots": 1
        },
        {
            "name": "Friend",
            "password": " Dein PW ",
            "canKickBan": false,
            "canAccessInventories": true,
            "canEditBase": true,
            "canExtendBase": true,
            "reservedSlots": 3
        },
        {
            "name": "Guest",
            "password": " Dein PW ",
            "canKickBan": false,
            "canAccessInventories": false,
            "canEditBase": false,
            "canExtendBase": false,
            "reservedSlots": 0
        }
    ]
}


Die Schwierigkeitsvorgabe :

"Spieleinstellungen-Vorgabe" :

Die Optionen sind:

„ Standard “ – Die Schwierigkeitseinstellung „Standard“ setzt alle Werte auf Standardwerte. Dies ist die direkte Fortsetzung der Konfiguration von Enshrouded bis zum Update 0.7.3.0 und die empfohlene Einstellung für Erstspieler.

„ Entspannt “ – Die Voreinstellung „Entspannt“ reduziert die Anzahl der Feinde und bietet den Spielern mehr Ressourcen und Beute. Dieser Modus richtet sich an Spieler, die am meisten am Aufbau einer Basis und unbeschwerten Abenteuern interessiert sind.

„ Schwer “ – Die Voreinstellung „Schwer“ erhöht die Anzahl der Feinde und macht sie aggressiver, um den Spielern ein härteres Kampferlebnis zu bieten.

„ Überleben “ – Die Voreinstellung „Überleben“ ist für diejenigen, die zusätzlich zu aggressiveren Feinden auch noch eine Portion Bestrafung mit zusätzlichen Überlebensmechanismen suchen.

„ Benutzerdefiniert “ – Wenn „Benutzerdefiniert“ ausgewählt ist, kann eine lange Liste individueller Einstellungen angepasst werden.

"Default”, “Relaxed”, “Hard”, “Survival”


Individuelle Einstellungen & Standardwerte

Die folgenden Optionen können in der Datei enshrouded_server.json im Abschnitt „gameSettings“ geändert werden.

Spielergesundheit

"playerHealthFactor": 1,

Skaliert die maximale Gesundheit der Spieler um einen Faktor. Im Spiel wird der Faktor als Prozentsatz angegeben.

Minimalwert: 0,25
Maximalwert: 4


Spieler-Mana

"playerManaFactor": 1,

Skaliert das maximale Mana für Spieler um einen Faktor. Im Spiel wird der Faktor als Prozentsatz angegeben.

Minimalwert: 0,25
Maximalwert: 4


Ausdauer des Spielers

"playerStaminaFactor": 1,

Skaliert die maximale Ausdauer der Spieler um einen Faktor. Im Spiel wird der Faktor als Prozentsatz angegeben.

Minimalwert: 0,25
Maximalwert: 4


Waffenhaltbarkeit

"enableDurability": wahr,

Wenn diese Einstellung auf „false“ gesetzt ist, gehen keine Waffen mehr kaputt.

Optionen: true / false


Hunger und Verhungern

"enableStarvingDebuff": falsch,

Ermöglicht Hungern und Verhungern. Während des Hungerns verliert der Spieler regelmäßig Gesundheit bis zum Tod, wenn er weder Nahrung noch Getränke zu sich nimmt.

Optionen: true / false


Dauer des Nahrungs-Buffs

"foodBuffDurationFactor": 1,

Skaliert die Dauer von Nahrungs-Buffs. Im Spiel wird der Faktor durch einen Prozentsatz dargestellt.

Min. Wert: 0,5
Max. Wert: 2


Dauer des Hungerzustands

"vomHunger zum Verhungern": 600000000000,

Diese Einstellung steuert die Dauer des Hungerzustands, bevor der Hunger einsetzt. Die Einheit in dieser Einstellung ist Nanosekunden. Im Spiel wird die Zeit in Minuten angezeigt.

Min. Wert: 5 Minuten
Max. Wert: 20 Minuten


Modifikator für die Dauer des Schleierzeitraums

"shroudTimeFactor": 1,

Skaliert, wie lange Spielercharaktere im Leichentuch bleiben können. Im Spiel wird der Faktor als Prozentsatz angegeben.

Min. Wert: 0,5
Max. Wert: 2


Feind Menge

"randomSpawnerAmount": "Normal"

Diese Einstellung steuert die Anzahl der Feinde in der Welt.

Optionen: Wenige / Normal / Viele / Extrem


Effektivität im Bergbau

"miningDamageFactor": 1,

Dadurch wird der Bergbauschaden skaliert. Ein höherer Bergbauschaden führt zu einer besseren Terraformung und einer höheren Ressourcenausbeute pro Treffer. Im Spiel wird der Faktor durch einen Prozentsatz dargestellt.

Min. Wert: 0,5
Max. Wert: 2


Pflanzenwachstumsgeschwindigkeit

"plantGrowthSpeedFactor": 1,

Skaliert den Wert der Pflanzenwachstumsgeschwindigkeit. Im Spiel wird der Faktor durch einen Prozentsatz dargestellt.

Minimalwert: 0,25
Maximalwert: 2


Modifikator für Ressourcengewinn

"resourceDropStackAmountFactor": 1,

Skaliert die Menge an Materialien pro Beutestapel in Truhen, besiegten Feinden usw. Im Spiel wird der Faktor durch einen Prozentsatz dargestellt.

Minimalwert: 0,25
Maximalwert: 2


Arbeitsplatzeffektivität

"factoryProductionSpeedFactor": 1,

Skaliert die Länge der Produktionszeiten für Werkstattgegenstände. Im Spiel wird der Faktor durch einen Prozentsatz dargestellt.

Minimalwert: 0,25
Maximalwert: 2


Modifikator für Waffenrecycling-Ertrag

„perkUpgradeRecyclingFactor“: 0,100000,

Skaliert die Anzahl der Runen, die Sie beim Bergen verbesserter Waffen zurückerhalten. Im Spiel wird der Faktor als Prozentsatz angegeben.

Min. Wert: 0
Max. Wert: 1


Kosten für Waffen-Upgrades

"perkCostFactor": 1,

Skaliert die Anzahl der Runen, die zum Aufrüsten von Waffen benötigt werden. Im Spiel wird der Faktor als Prozentsatz angegeben.

Minimalwert: 0,25
Maximalwert: 2


Kampferfahrungsmodifikator

"experienceCombatFactor": 1,

Skaliert die Menge an XP, die im Kampf erhalten wird. Im Spiel wird der Faktor als Prozentsatz angegeben.

Minimalwert: 0,25
Maximalwert: 2


Bergbau-Erfahrungspunkte-Modifikator

"experienceMiningFactor": 1,

Skaliert die Menge an XP, die durch den Abbau von Ressourcen erhalten wird. Im Spiel wird der Faktor als Prozentsatz angegeben.

Min. Wert: 0
Max. Wert: 2


Erkundungserfahrungsmodifikator

"experienceExplorationQuestsFactor": 1,

Skaliert die Menge an XP, die durch Erkunden und Abschließen von Quests erhalten wird. Im Spiel wird der Faktor durch einen Prozentsatz dargestellt.

Minimalwert: 0,25
Maximalwert: 2


Modifikator für gleichzeitige feindliche Angriffe

"aggroPoolAmount": "Normal",

Mit dieser Einstellung wird gesteuert, wie viele Gegner gleichzeitig angreifen dürfen. Im Spiel wird der Faktor als Prozentsatz angegeben.

Optionen: Wenige / Normal / Viele / Extrem


Feindlicher Schaden

"enemyDamageFactor": 1,

Skaliert allen gegnerischen Schaden um diesen Wert - außer bei Bossen. Im Spiel wird der Faktor als Prozentsatz angegeben.

Minimalwert: 0,25
Maximalwert: 5


Gesundheit des Gegners

"enemyHealthFactor": 1,

Skaliert die Gesundheit aller Gegner um diesen Wert - außer bei Bossen. Im Spiel wird der Faktor als Prozentsatz angegeben.

Minimalwert: 0,25
Maximalwert: 4


Gegnerischer Betäubungsmodifikator

"enemyStaminaFactor": 1,

Skaliert die Ausdauer aller Gegner um diesen Wert. Es dauert länger, Gegner mit höherer Ausdauer zu betäuben. Bosse sind hiervon ausgenommen. Im Spiel wird der Faktor als Prozentsatz angegeben.

Min. Wert: 0,5
Max. Wert: 2


Feindwahrnehmungsmodifikator

"enemyPerceptionRangeFactor": 1,

Skaliert, wie weit Feinde den Spieler sehen und hören können. Bosse sind hiervon ausgeschlossen. Im Spiel wird der Faktor als Prozentsatz angegeben.

Min. Wert: 0,5
Max. Wert: 2


Boss-Schadensmodifikator

"bossDamageFactor": 1,

Mit dieser Einstellung skalieren Sie den Schaden von Boss-Angriffen. Im Spiel wird der Faktor als Prozentsatz angegeben.

Min. Wert: 0,2
Max. Wert: 5


Boss-Gesundheitsmodifikator

"bossHealthFactor": 1,

Skaliert die Gesundheit aller Bosse mit diesem Wert. Im Spiel wird der Faktor als Prozentsatz angegeben.

Min. Wert: 0,2
Max. Wert: 5


Modifikator für feindliche Angriffe

"BedrohungsBonus": 1,

Skaliert die Häufigkeit feindlicher Angriffe. Bosse sind hiervon ausgenommen. Im Spiel wird der Faktor als Prozentsatz angegeben.

Minimalwert: 0,25
Maximalwert: 4


Befriedete Feinde

"pacifyAllEnemies": falsch,

Wenn diese Option aktiviert ist, greifen Feinde die Spieler erst an, wenn sie selbst angegriffen werden. Davon ausgenommen sind Bosse.

Optionen: true / false


Tageszeit

"TageszeitDauer": 1800000000000,

Skaliert die Länge des Tages. Ein kleinerer Wert bedeutet kürzere Tageszeiten. Die Einheit ist Nanosekunden. Im Spiel wird die Zeit in Minuten angezeigt.

Min. Wert: 2 Minuten
Max. Wert: 60 Minuten


Nachts

"Nachtzeitdauer": 720000000000,

Skaliert die Länge der Tageszeit. Ein kleinerer Wert bedeutet eine kürzere Nachtzeit. Die Einheit ist Nanosekunden. Im Spiel wird die Zeit in Minuten angezeigt.

Min. Wert: 2 Minuten
Max. Wert: 60 Minuten


Tombstone-Modus

"tombstoneMode": "Rucksackmaterialien hinzufügen",

Die Spieler können beim Sterben entweder alle Gegenstände aus ihrem Rucksack behalten oder verlieren. In der Standardeinstellung verlieren sie nur Materialien. Verlorene Gegenstände werden in einem Grabstein aufbewahrt und können dort geborgen werden.

Optionen: AddBackpackMaterials / Alles / NoTombstone
BlackxanderJunior Member
#2
Moin Moin Rumpel,

du sag mal gibt es auch eine Möglichkeit dies Ingame direkt einzustellen?
Habe gesehen das es eine Möglichkeit gibt dort die Regler auch zu verschieben es ist leider nicht möglich.
- Was muss man machen um dort die Einstellungen zu verändern (Direkt InGame)?

Gruß
Blackxander
rumpelMember
#3
Nein es gibt leider keine Möglichkeite das Ingame einszustellen. Du musst das alles über die config regeln

LG

rumpel
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