rumpelMember
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DEFAULT enshrouded_server.json / VERSION 0.7.4.0


„gameSettingsPreset“:

Die Optionen sind:

„Standard“ – Die Schwierigkeitseinstellung „Standard“ konfiguriert alle Werte auf Standard. Dies ist die direkte Fortsetzung der Konfiguration von Enshrouded bis zum Update 0.7.3.0 und die empfohlene Einstellung für Erstspieler.

„Entspannt“ – Die Voreinstellung „Entspannt“ reduziert die Anzahl der Feinde und bietet den Spielern mehr Ressourcen und Beute. Dieser Modus richtet sich an Spieler, die am meisten an Basisbau und unbeschwerten Abenteuern interessiert sind.

„Schwer“ – Die Voreinstellung „Schwer“ erhöht die Anzahl der Feinde und macht sie aggressiver, um den Spielern ein härteres Kampferlebnis zu bieten.

„Überleben“ – Die Voreinstellung „Überleben“ ist für diejenigen, die zusätzlich zu aggressiveren Feinden eine Strafe mit zusätzlichen Überlebensmechanismen suchen.

„Benutzerdefiniert“ – Wenn „Benutzerdefiniert“ ausgewählt ist, kann eine lange Liste individueller Einstellungen angepasst werden.

Individuelle Einstellungen und Standardwerte

Die folgenden Optionen kann in der Datei enshrouded_server.json im Abschnitt „gameSettings“ geändert werden.

Spielergesundheit

„playerHealthFactor“: 1,

Skaliert die maximale Gesundheit der Spieler um einen Faktor. Im Spiel wird der Faktor durch einen Prozentsatz dargestellt.

Mindestwert: 0,25
Höchstwert: 4

Spielermana

„playerManaFactor“: 1,

Skaliert das maximale Mana der Spieler um einen Faktor. Im Spiel wird der Faktor durch einen Prozentsatz dargestellt.

Mindestwert: 0,25
Höchstwert: 4

Spielerausdauer

„playerStaminaFactor“: 1,

Skaliert die maximale Ausdauer der Spieler um einen Faktor. Im Spiel wird der Faktor durch einen Prozentsatz dargestellt.

Mindestwert: 0,25
Höchstwert: 4

Körperwärme des Spielers gegen kaltes Wetter

„playerBodyHeatFactor“: 1,

Skaliert die maximal verfügbare Körperwärme des Spielers. Je höher der Faktor, desto länger kann der Spieler in sehr kalten Bereichen bleiben, bevor Unterkühlung einsetzt. Erlaubte Faktorwerte:

Niedrig: 0,5
Standard: 1
Hoch: 1,5
Max: 2

Waffenhaltbarkeit

"enableDurability": true,

Wenn diese Einstellung auf „false“ gesetzt ist, gehen Waffen nicht mehr kaputt.

Optionen: true / false

Hunger und Verhungern

"enableStarvingDebuff": false,

Aktiviert Hunger und Verhungern. Während des Verhungerns verliert der Spieler regelmäßig Gesundheit bis zum Tod, wenn er keine Nahrung oder Getränke zu sich nimmt.

Optionen: true / false

Dauer des Nahrungs-Buffs

"foodBuffDurationFactor": 1,

Skaliert die Dauer des Nahrungs-Buffs. Im Spiel wird der Faktor durch einen Prozentsatz dargestellt.

Mindestwert: 0,5
Höchstwert: 2

Dauer des Hungerzustands

„fromHungerToStarving“: 600000000000,

Diese Einstellung steuert die Dauer des Hungerzustands, bevor der Hunger einsetzt. Die Einheit in dieser Einstellung ist Nanosekunden. Im Spiel wird die Zeit in Minuten angezeigt.

Mindestwert: 5 Minuten
Höchstwert: 20 Minuten

Modifikator für die Dauer des Leichentuchs

„shroudTimeFactor“: 1,

Skaliert, wie lange Spielercharaktere im Leichentuch bleiben können. Im Spiel wird der Faktor durch einen Prozentsatz dargestellt.

Mindestwert: 0,5
Höchstwert: 2

Luftturbulenzen beim Gleiten

„enableGliderTurbulences“: true,

Wenn diese Option deaktiviert ist, wird das Gleitflugzeug nicht von Luftturbulenzen beeinflusst, genau wie in früheren Versionen des Spiels.
Optionen: true / false

Häufigkeit von Wetterphänomenen

"weatherFrequency": "Normal",

Mit dieser Einstellung können Sie festlegen, wie oft neue Wetterphänomene in der Spielwelt auftreten.

Optionen: Deaktiviert / Selten / Normal / Oft

Anzahl der Feinde

"randomSpawnerAmount": "Normal"

Diese Einstellung steuert die Anzahl der Feinde in der Welt.

Optionen: Wenige / Normal / Viele / Extrem

Effektivität des Bergbaus

"miningDamageFactor": 1,

Dies skaliert den Bergbauschaden. Ein höherer Bergbauschaden führt zu einer verbesserten Terraformung und einem höheren Ressourcenertrag pro Treffer. Im Spiel wird der Faktor durch einen Prozentsatz dargestellt.

Mindestwert: 0,5
Maximalwert: 2

Wachstumsgeschwindigkeit der Pflanzen

"plantGrowthSpeedFactor": 1,

Skaliert den Wert der Wachstumsgeschwindigkeit der Pflanzen. Im Spiel wird der Faktor durch einen Prozentsatz dargestellt.

Mindestwert: 0,25
Höchstwert: 2

Modifikator für Ressourcengewinn

„resourceDropStackAmountFactor“: 1,

Skaliert die Menge an Materialien pro Beutestapel in Truhen, besiegten Feinden usw. Im Spiel wird der Faktor durch einen Prozentsatz dargestellt.

Mindestwert: 0,25
Höchstwert: 2

Arbeitsplatzeffektivität

„factoryProductionSpeedFactor“: 1,

Skaliert die Länge der Produktionszeiten für Werkstattgegenstände. Im Spiel wird der Faktor durch einen Prozentsatz dargestellt.

Mindestwert: 0,25
Höchstwert: 2

Modifikator für Waffenrecyclingertrag

„perkUpgradeRecyclingFactor“: 0,100000,

Skaliert die Menge an Runen, die Sie beim Bergen von verbesserten Waffen zurückerhalten. Im Spiel wird der Faktor durch einen Prozentsatz dargestellt.

Mindestwert: 0
Höchstwert: 1

Kosten für Waffenaufrüstung

„perkCostFactor“: 1,

Skaliert die Menge an Runen, die für die Waffenaufrüstung erforderlich sind. Im Spiel wird der Faktor durch einen Prozentsatz dargestellt.

Mindestwert: 0,25
Höchstwert: 2

Modifikator für Kampferfahrung

„experienceCombatFactor“: 1,

Skaliert die Menge an XP, die durch Kampf erhalten wird. Im Spiel wird der Faktor durch einen Prozentsatz dargestellt.

Mindestwert: 0,25
Höchstwert: 2

Modifikator für Bergbauerfahrung

„experienceMiningFactor“: 1,

Skaliert die Menge an XP, die durch den Abbau von Ressourcen erhalten wird. Im Spiel wird der Faktor durch einen Prozentsatz dargestellt.

Mindestwert: 0
Höchstwert: 2

Modifikator für Erkundungserfahrung

"experienceExplorationQuestsFactor": 1,

Skaliert die Menge an XP, die durch Erkundung und Abschluss von Quests erhalten wird. Im Spiel wird der Faktor durch einen Prozentsatz dargestellt.

Mindestwert: 0,25
Höchstwert: 2

Modifikator für gleichzeitige feindliche Angriffe

"aggroPoolAmount": "Normal",

Diese Einstellung steuert, wie viele Feinde gleichzeitig angreifen dürfen. Im Spiel wird der Faktor durch einen Prozentsatz dargestellt.

Optionen: Wenige / Normal / Viele / Extrem

Feindlicher Schaden

"enemyDamageFactor": 1,

Skaliert allen feindlichen Schaden mit diesem Wert – außer bei Bossen. Im Spiel wird der Faktor durch einen Prozentsatz dargestellt.

Mindestwert: 0,25
Höchstwert: 5

Gesundheit der Feinde

„enemyHealthFactor“: 1,

Skaliert die Gesundheit aller Feinde um diesen Wert – außer bei Bossen. Im Spiel wird der Faktor durch einen Prozentsatz dargestellt.

Mindestwert: 0,25
Höchstwert: 4

Modifikator für Betäubung der Feinde

„enemyStaminaFactor“: 1,

Skaliert die Ausdauer aller Feinde um diesen Wert. Es dauert länger, Feinde mit höherer Ausdauer zu betäuben. Dies schließt Bosse aus. Im Spiel wird der Faktor durch einen Prozentsatz dargestellt.

Mindestwert: 0,5
Höchstwert: 2

Modifikator für Wahrnehmung der Feinde

„enemyPerceptionRangeFactor“: 1,

Skaliert, wie weit Feinde den Spieler sehen und hören können. Dies schließt Bosse aus. Im Spiel wird der Faktor durch einen Prozentsatz dargestellt.

Mindestwert: 0,5
Höchstwert: 2

Modifikator für Boss-Schaden

„bossDamageFactor“: 1,

Diese Einstellung skaliert den Schaden von Boss-Angriffen. Im Spiel wird der Faktor durch einen Prozentsatz dargestellt.

Mindestwert: 0,2
Höchstwert: 5

Modifikator für Boss-Gesundheit

„bossHealthFactor“: 1,

Skaliert die gesamte Gesundheit von Bossen mit diesem Wert. Im Spiel wird der Faktor durch einen Prozentsatz dargestellt.

Mindestwert: 0,2
Höchstwert: 5

Modifikator für feindliche Angriffe

„threatBonus“: 1,

Skaliert die Häufigkeit feindlicher Angriffe. Dies schließt Bosse aus. Im Spiel wird der Faktor durch einen Prozentsatz dargestellt.

Mindestwert: 0,25
Höchstwert: 4

Befriedete Feinde

„pacifyAllEnemies“: false,

Wenn aktiviert, greifen Feinde die Spieler erst an, wenn sie angegriffen werden. Dies schließt Bosse aus.

Optionen: true / false

Auswirkungen bei Zähmungsfehlern

"tamingStartleRepercussion": "LoseSomeProgress",

Mit dieser Einstellung können Sie festlegen, wie das Spiel reagiert, wenn der Spieler beim Zähmen die Wildtiere erschreckt. Der Fortschritt wird im Spiel durch Herzen angezeigt.

Optionen: Fortschritt behalten / Einige Fortschritte verlieren / Alle Fortschritte verlieren

Tageszeit

"dayTimeDuration": 1800000000000,

Skaliert die Länge der Tageszeit. Ein kleinerer Wert bedeutet eine kürzere Tageszeit. Die Einheit ist Nanosekunden. Im Spiel wird die Zeit in Minuten angezeigt.

Mindestwert: 2 Minuten
Maximalwert: 60 Minuten

Nachtzeit

"nightTimeDuration": 720000000000,

Skaliert die Länge der Tageszeit. Ein kleinerer Wert bedeutet eine kürzere Nachtzeit. Die Einheit ist Nanosekunden. Im Spiel wird die Zeit in Minuten angezeigt.

Min. Wert: 2 Minuten
Max. Wert: 60 Minuten

Tombstone-Modus

"tombstoneMode": "AddBackpackMaterials",

Die Spieler können beim Sterben entweder alle Gegenstände aus ihrem Rucksack behalten oder verlieren. In der Standardeinstellung verlieren sie nur Materialien. Verlorene Gegenstände werden in einem Grabstein aufbewahrt und können dort geborgen werden.

Optionen: AddBackpackMaterials / Alles / Kein Grabstein

Code:
{
"name": "Enshrouded Server",
"saveDirectory": "./savegame",
"logDirectory": "./logs",
"ip": "0.0.0.0",
"queryPort": 15637,
"slotCount": 16,
"gameSettingsPreset": "Default",
"gameSettings": {
"playerHealthFactor": 1,
"playerManaFactor": 1,
"playerStaminaFactor": 1,
"playerBodyHeatFactor": 1,
"enableDurability": true,
"enableStarvingDebuff": false,
"foodBuffDurationFactor": 1,
"fromHungerToStarving": 600000000000,
"shroudTimeFactor": 1,
"tombstoneMode": "AddBackpackMaterials",
"enableGliderTurbulences": true,
"weatherFrequency": "Normal",
"miningDamageFactor": 1,
"plantGrowthSpeedFactor": 1,
"resourceDropStackAmountFactor": 1,
"factoryProductionSpeedFactor": 1,
"perkUpgradeRecyclingFactor": 0.500000,
"perkCostFactor": 1,
"experienceCombatFactor": 1,
"experienceMiningFactor": 1,
"experienceExplorationQuestsFactor": 1,
"randomSpawnerAmount": "Normal",
"aggroPoolAmount": "Normal",
"enemyDamageFactor": 1,
"enemyHealthFactor": 1,
"enemyStaminaFactor": 1,
"enemyPerceptionRangeFactor": 1,
"bossDamageFactor": 1,
"bossHealthFactor": 1,
"threatBonus": 1,
"pacifyAllEnemies": false,
"tamingStartleRepercussion": "LoseSomeProgress",
"dayTimeDuration": 1800000000000,
"nightTimeDuration": 720000000000
},
"userGroups": [
{
"name": "Admin",
"password": "AdminXXXXXXXX",
"canKickBan": true,
"canAccessInventories": true,
"canEditBase": true,
"canExtendBase": true,
"reservedSlots": 0
},
{
"name": "Friend",
"password": "FriendXXXXXXXX",
"canKickBan": false,
"canAccessInventories": true,
"canEditBase": true,
"canExtendBase": false,
"reservedSlots": 0
},
{
"name": "Guest",
"password": "GuestXXXXXXXX",
"canKickBan": false,
"canAccessInventories": false,
"canEditBase": false,
"canExtendBase": false,
"reservedSlots": 0
}
]
}


Wir wüschen euch weiterhin Viel Spaß.

LG

rumpel Wink